Portrait Bettina Bahn

Hallo, mein Name ist Bettina Bahn, 38 Jahre alt und ich wohne im schönen Aschbach bei Wald-Michelbach. Es freut mich unheimlich, dass ich endlich meinen Traum verwirklichen kann und mich im Frühjahr 2021 als Tagesmutter selbstständig machen kann.

Ursprünglich bin ich gelernte Steuerfachangestellte mit Schwerpunkt auf Personalwesen, habe aber schon im Jahr 2010 in Baden-Württemberg eine Qualifikation als Tagesmutter gemacht und danach die Kinder im Haushalt der Eltern betreut.

Aktuell absolviere ich die bundesweit anerkannte Qualifizierung beim Familienzentrum in Bensheim und arbeite in einer freien Kinderbetreuung mit Kindern unter 3 Jahren. Ich beantrage Ende Januar 2021 die Pflegeerlaubnis, um Kinder im eigenen Haushalt betreuen zu können. Geplant ist auch eine tätigkeitsbegleitende weiterführende Qualifizierung.

Ich freue mich sehr darauf Kinder von 1 bis 3 Jahren auf ihrem Weg in den Kindergarten beim Entdecken, Forschen, Spaß haben zu begleiten und den Eltern einen entspannten Wiedereinstieg in den Beruf zu ermöglichen.